Dienstag, 23. März 2010

Lush Creamed Almond & Coconut Smoothie

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsprodukte der Firma Lush vorstellen.

Es handelt sich um den Creamed Almond & Coconut Smoothie.



Das verspricht die Produktbeschreibung:
Mit dem Creamed Almond and Coconut Smoothie kannst du deine Haut in einem Schritt waschen und weich und glatt machen. Eine tolle Idee für Tage, an denen du eigentlich keine Zeit für das volle Pflegeprogramm hast, aber deine Haut sich nach Zuwendung und Feuchtigkeit sehnt. Massiere die flauschige, feuchtigkeitsspendende, cremige Seife über deinen ganzen Körper und spül sie wieder ab. Du wirst sanft nach Jasmin, Vanille, Ylang Ylang und Labdanum duften, d.h., dass du keine Zeit verschwenden musst, dich mit Parfüm einzusprühen.

Ein Becher mit 230 ml kostet 12,40 €.
Ich habe meinen Smoothie über die englische Lush-Seite bestellt, dort sind die Produkte etwas günstiger, allerdings lohnt es sich aufgrund des teureren Versands nur, wenn man gleich etwas mehr bestellt.
Die Produkte sind alle handgemacht und tierversuchsfrei.



Wie ihr seht ist mein Becher schon ziemlich leer :-)

Was ich am allermeisten liebe ist der Geruch. Er riecht deutlich nach Mandel und Vanille, das Kokos ist nur sehr dezent (was ich gut finde, weil ich eigentlich kein großer Kokos-Fan bin). Für mich ist dieser Smoothie der Wachmacher schlechthin wenn ich morgens müde aus dem Bett muss.
Schon in der Dusche fühlt sich diese Reinigung mild und weich auf der Haut an. Ich habe sehr empfindliche und trockene Haut, vertrage dieses Produkt aber ohne Einschränkungen. Allerdings muss ich mich danach schon noch eincremen, sonst wird meine Haut schnell zu trocken. Aber da ich das sowieso nach jeder Dusche mache, stört mich das nicht.

Hier noch die Inhaltsstoffe, wie sie auf der Homepage aufgelistet sind:
Vanilleschoten Aufguss (Vanilla planifolia), Mandelöl (Prunus dulcis), Glycerin, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Kokosöl (Brassica napus, Helianthus annuus, Cocos nucifera), Extra Vergine Kokosöl (Cocos nucifera), Natrium Lauryl Sulfat, Wasser (Aqua), Vanille Extrakt (Vanilla planifolia), Ylang Ylang Öl (Cananga odorata), Jasmin Absolue (Jasminum grandiflorum), Labdanum (Cistus ladaniferus), Natrium Chlorid (Salz), Natrium Hydroxid, *Benzyl Benzoat, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben., *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor

Fazit: Unbedingt ausprobieren! Der Preis ist zwar etwas happig, aber die Pflegewirkung ist toll und mich hat besonders der Geruch verzaubert. Ich werde dieses Produkt sicher wieder kaufen.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!