Dienstag, 6. April 2010

Meine Gesichtspflege

Die liebe Me hat auf Innen und Aussen ihre Gesichtspflegeprodukte vorgestellt und war gleichzeitig neugierig, was die anderen so im Badezimmer haben.
Ich folge dem "Aufruf" und präsentiere euch hier mein derzeitiges Gesichtspflegeprogramm:

Reinigung:
Augen: Balea Augen Makeup Entferner Waterproof
Toll!! Ich hab eine sehr hartnäckige wasserfeste Wimperntusche und dieser Entferner ist bisher der einzige, der es schafft, sie anstandslos zu entfernen. Und bei dem Preis schau ich mich gar nicht weiter um. Perfekt.

Gesicht: Simone Mahler - Gel Moussant Beauté Express
Das beste Reinigungsmittel, das ich je hatte. Damit werden alle Arten von Make-Up rückstandslos entfernt, dabei ist das Gel sanft zur Haut und riecht auch noch sehr dezent.

Peeling: Neutrogena visibly clear spot stress control
Ein gutes Peeling, mit dem man sehr lange auskommt (hab die Tube bei ca. 1x wöchentlich peelen jetzt schon fast 1 Jahr). Ist gut und ich würde es auch weiterempfehlen, da ich aber immer zu neugierig auf andere Produkte bin, wird das nächste Peeling sicher ein anderes.

Klären: Simone Mahler - Tonic Bleu (derzeit nicht auf dem Bild, da es leer ist und noch nachgekauft werden muss)
Daran liebe ich den Pumpspender. Sollte das Reinigungsgel doch noch hartnäckige Rest hinterlassen haben, wird ihnen spätestens mit diesem Tonic der Garaus gemacht.


Cremen:
Augen: Balea Aktivierende Augenpflege, Shiseido The Skincare Eye Moisture Recharge, Alverde Augen Roll-On Perle
Balea und Alverde waren leider Fehlkäufe, beide haben keine sehr große Wirkung bei mir. Überzeugen tut mich die Augencreme von Shiseido, die bei meinem nächsten Douglas-Besuch wahrscheinlich im Großformat mit nach Hause kommen wird (hier seht ihr die Probegröße, die ich zum Testen erhalten habe). Sie ist sehr ergiebig, brennt nicht in den Augen und ich bilde mir ein dass meine Augenringe damit heller werden.

Tagescreme: Lush Imperialis Ausgleichende Gesichtscreme
Eine ganz tolle Creme, die ich schon vor ein paar Jahren benutzt habe und jetzt wieder gekauft habe. Ich liebe diesen typischen Lush-Geruch und die leichte Textur ist jetzt für Frühjahr/Sommer ideal. Einziges Manko: sie hat keinen Lichtschutzfaktor.

Nachtcreme: Shiseido The Skincare Night Moisture Recharge
Ein neues Schätzchen, das ich erst seit ca. 1 Woche verwende. Bisher mag ichs totaaaal gern, riecht gut, zieht schnell ein, angenehm leichte Konsistenz und sie hat einen Pumpspender (hab ich schon erwähnt dass ich Pumpspender liebe)?

Lippen: Alverde Chocolate Lips LE Lippenpeeling
Für mich ist das kein wirkliches Peeling, da es leider kaum Peelingkörnchen enthält. Dafür ein ganz tolles pflegendes Gloss.

Welche Produkte habt ihr so im Schrank?
Ich bin eigentlich zufrieden mit der momentanen Zusammenstellung. Das einzige was mir noch fehlt ist eine richtig gute Augencreme: sie sollte nicht brennen, Augenringe verringern und als Make-Up-Unterlage geeignet sein.

1 Kommentar:

Danke für euren Kommentar!