Freitag, 2. April 2010

Fußpflege

Da der Sommer immer näher rückt und damit auch die Saison der offenen Schuhe, zeige ich euch heute schon meine Fußpflegeprodukte. Mit der Fußpflege ist es manchmal wie mit dem Training für die Bikinifigur - meistens denkt man erst daran, wenn der erste Tag in den Peeptoes/dem Bikini vor der Tür steht und sich denkt "Miist, hätte ich nur früher was getan". :-)

Ich gehe ca. alle 6 Wochen zur Fußpflege, da ich Probleme mit einwachsender Haut bei den Nägeln habe und das muss professionell entfernt werden.
Dazwischen kommen bei mir zu Hause folgende Produkte zum Einsatz:



  • Balea Fußpeeling
  • Balea Fuß Vital-Bad
  • Burgit Fußpflegebalsam
  • Burgit Venenemulsion
  • Burgit Fuß-Deo-Spray
  • Balea 2-in-1 Fußfeile

Balea Fußpeeling
Das verspricht der Hersteller:
"Entfernt schonend raue Hautpartien an den Füßen, Macht die Haut weich und geschmeidig, Mit wertvollem Feuchtigkeitskomplex aus Allantoin, Rosskastanien-Extrakt und Vitamin E."

Was ich an diesem Peeling am meisten mag, ist der Geruch. Außerdem hat es recht grobe Peelingkörner, was für die harte Haut an den Füßen ja wichtig ist. Aber ich finde den Effekt nicht besonders gut. Die Haut ist danach eigentlich so wie vorher, ich merke keine große Veränderung. Ich werde die Tube sicher noch aufbrauchen, aber danach werde ich ein anderes Peeling ausprobieren.


Balea Fuß Vital-Bad
"Reinigt, erfrischt und desodoriert strapazierte Füße, beugt Fußgeruch vor, Entspannt strapazierte und brennende Füße, Schwielen und Hornhaut werden erweicht, Ideal vor der Pediküre, Kann bei regelmäßiger Anwendung Fußpilz vorbeugen."

Ich liebe dieses Fußbad! Der Geruch ist sooo gut, es riecht einfach so frisch. Außerdem finde ich es wirklich entspannend und die Füße fühlen sich danach total weich und sauber an. Ich hatte davor ein Fußbad von Burgit, aber das habe ich lange nicht so gut gefunden wie dieses noch dazu günstigere Produkt.


Burgit Fußpflegebalsam
"Hält die Füße glatt und elastisch. Calendula-Extrakte pflegen und schützen. Jojoba-Öl macht geschmeidig weich, Provitamin B5 und Vitamin E pflegen zusätzlich. Menthol hinterlässt einen angenehm frischen Duft. Zieht schnell ein."

Ich glaube das ist der beste Fußbalsam den ich jemals hatte. Er ist sehr ergiebig, riecht irre gut, fühlt sich richtig schön cremig auf der Haut an und die Füße sind sofort streichelweich. Ich bin schon sehr gespannt wie meine Füße heuer auf die Sommerschuhe reagieren werden. Ich bekomme sehr schnell Blasen an den Füßen und ich bin gespannt ob dieser Fußbalsam daran etwas ändert.


Burgit Venenemulsion
"Kühlt und erfrischt sofort. Ein spezieller pflanzlicher Wirkstoff-Komplex vitalisiert und aktiviert die Gefäße. Roßkastanien-Extrakt, Rotes Weinlaub und Mäusedorn beleben schwere Füße und müde Beine."

Diese Creme habe ich mir gekauft, da ich s0 kleine Krampfäderchen im Knöchelbereich habe. Ich benutze sie erst seit ca. 2 Wochen. Aber ich merke jetzt schon, dass diese Äderchen weniger geworden sind! Wenn das so weiter geht, wärs super! Den angepriesenen kühlenden Effekt kann ich allerdings nicht feststellen nach dem Auftrag. Da ich mir die Creme aber nicht deswegen gekauft habe, sondern um die Äderchen zu verringen, ist das für mich nicht so tragisch.


Burgit Fuß-Deo-Spray
"Enthält einen hochwirksamen Anti-Transpirant Wirkstoff, der die Schweißbildung hemmt und Fußgeruch neutralisiert. Menthol wirkt kühlend und erfrischend. Sorgt für langanhaltend trockene, frisch duftende Füße."

Das wirklich praktische an diesem Spray ist die Überkopf-Pumpe, mit der man diesen Spray immer bedienen kann, egal wie man die Flasche hält. Beim Füße einsprühen ist das sehr von Vorteil. Der Deo-Effekt wirkt wenn ich offene Schuhe trage, aber ich hab ihn auch schon dem Härtetest unter Nylon-Strümpfen unterzogen und da hat das Deo nicht viel geholfen.


Balea 2-in-1 Fußfeile
Diese Feile hat auf der einen Seite eine Hornhautraspel aus Metall und auf der anderen Seite eine grobe Hautfeile. Ich benutze sie ab und zu vor dem Fußbad und finde dass sie ganz gut funktioniert. Sie lässt sich danach auch gut reinigen, ich sprühe nach der Reinigung auch noch einen Desinfektions-Spray drauf, um auf Nummer Sicher zu gehen. Das übersteht sie problemlos. Diese Feilen sollte man nicht zu intensiv benutzen, da es sonst passieren kann, dass sich harte Haut noch stärker bildet als vorher.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!