Mittwoch, 30. Juni 2010

Sommerhitze...

Dienstag, 29. Juni 2010

Schminkzeit: Ein Tag in Lila

Verwendete Produkte:
  • Artdeco Lidschattenbase
  • She Stylezone Concealer
  • NYX Lidschattenpalette "Versus"
  • IQ High Volume Mascara
  • H&M Augenbrauenstift

Montag, 28. Juni 2010

Lesezeit: Simon Beckett - Obsession


Am Tag der Beerdigung seiner Frau Sarah entdeckt der Fotograf Ben eine Schatulle. Schon vorher ist der Tag der schlimmste in seinem Leben gewesen, aber jetzt kommt es noch schlimmer. Plötzlich ist Sarah an einem Blutgerinsel gestorben und hat ihm den autistischen Stiefsohn Jacob hinterlassen. Zumindest hat Ben das immer geglaubt. Nun findet er in der Schatulle Zeitungsnotizen, die offenbaren, dass Sarah Jacob als Baby entführt haben muss. Obwohl Ben Jacob liebt, macht sich auf die Suche nach den wahren Eltern – und gerät damit in einen mörderischen Strudel der Obsessionen…


Ich find das Buch hört sich spannender an, als es letztendlich ist. Das ist mein viertes Buch von Beckett (nach Chemie des Todes, Kalte Asche und Flammenbrut) und ich fand das bisher am schlechtesten. Es plätschtert mehr so dahin und wird nur zwischendurch kurz spektakulär.

Der Tussi-Check

Diesen kleinen Fragebogen habe ich bei Vicky gefunden. Und da ich sowas zwischendurch sehr witzig finde, mach ich auch gleich mit:

Du hast:
[x] mehr als 10 Fläschen Nagellack
[x] ein Parfum, welches mehr als 60€ kostet
[x] hattest falsche Nägel
[x] mehr Körperpflegeprodukte, als du benutzen kannst
[x] genügend Kleidung, um ein gesamtes Flüchtlingslager einzukleiden
[ ] genügend Fotos von dir, um ein Wallpaper zu machen
Total bisher: 5

Du…
[x]… hast gefärbte Haare -> getönt!
[x]… hast manchmal “blonde Momente” am Tag.
[ ]… hast dein Handy immer bei dir.
[x]… tanzt wild herum, wenn niemand zu Hause ist.
[ ]… gehst nie ohne Schminke aus dem Haus.
Total bisher: 8

Du liebst:
[ ] Glitzer
[x] Die Farbe Pink
[x] Shopping
[x] Schmuck
[ ] Spiegel
[x] Schuhe
[ ] Regenbögen
[ ] Einhörner
[x] Disney Filme
[ ] Kerzen
[ ] Stofftiere
[ ] Portmonees
Total bisher: 13

Du kaufst ein bei:
[x] C & A
[ ] Victoria’s Secret
[x] H & M
[x] New Yorker
[ ] Top Gun
[x] Taily Weijl
[x] Bijou Brigitte
[ ] City Girl
[ ] Colosseum
[ ] Madonna
Total bisher: 18

Du sagst oft:
[ ] Whatever
[x] Oh mein Gott
[x] Egal
[x] Weiß Nicht
[x] Schatzi
[ ] Pupsi
[ ] Cutie
[ ] Hot
[x] Total
[x] Sicher
[ ] Fabulous
Total bisher: 24

Du liest:
[x] Cosmopolitan
[x] Glamour
[ ] Marie Claire
[ ] Elle
[ ] Vogue
[ ] Bravo
[ ] YAM!
[ ] Wendy
[ ] Bravo Girl
[ ] Popcorn
[ ] Star Flash
Total bisher: 26

Du liebst diese Filme:
[ ] Natürlich Blond
[ ] Elizabethtown
[x] Girls Club
[x] Freaky Friday
[ ] The Notebook
[ ] A Walk to Remember
[x] Sweet Home Alabama
[ ] Where the Heart is
[ ] Just my luck
[ ] John Tucker Must Die
[ ] Centerstage
[x] Girls United
[x] Wie Werde Ich Ihn Los In 10 Tagen?
[ ] Mona Lisa Smile
[x] My Girl
Total bisher: 32

Du bist süchtig nach…
[ ] LOST
[x] Germany’s Next Top Model
[ ] Project Runway
[x] Desperate Housewives
[ ] The Simple Life
[ ] 8th & Ocean
[x] Grey’s Anatomy
[x] OC California
[ ] Laguna Beach/The Hills
[ ] Nip/Tuck
[x] Gilmore Girls
[ ] One TREE HILL
[ ] HeroesTotal
Total bisher: 37

Du magst…
[ ] Paris Hilton
[ ] Jessica Simpson
[ ] Mariah Carey
[x] J-Lo
[ ] Britney Spears
[x] Beyonce Knowles
[x] Christina Aguilera
[ ] Hilary Duff
[ ] Lindsay Lohan
[ ] Gwen Stefani
Total: 40

Berechnung:
die erreichte Punktzahl mal 100 durch die Gesamtzahl der Fragen (also 93)…
43%

Wie siehts bei euch aus?

Mittwoch, 23. Juni 2010

Zitat des Tages

Die Hartnäckigen gewinnen die Schlachten.
Napolèon Bonaparte


Ich drücke der deutschen Nationalmannschaft heute abend fest die Daumen!

Dienstag, 22. Juni 2010

Lesezeit: Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht?


Dieses Buch hab ich gerade gelesen - sogar schon zum zweiten Mal.

Das war übrigens das erste Mal dass ich ein Buch doppelt gelesen habe, zum Glück hab ich so ein schlechtes Geschichtengedächnis, dass es mir fast wie neu vorkam :-)

Ich liebe Sophie Kinsella, sie ist neben Cecelia Ahern meine Lieblingsautorin wenn es um Frauenromane geht. Ich habe viele ihrer Bücher auch schon auf englisch gelesen, da sind sie fast noch lustiger - und auch gut verständlich und leicht geschrieben.

Sie ist übrigens auch die Autorin der fünf Schnäppchenjägerin-Bände - der Grundlage für den "Shopaholic"-Film aus dem Vorjahr.

In diesem Buch gehts darum dass Lexi eines Tages im Krankenhaus aufwacht und ihr Gedächnis verloren hat. Sie kann sich nicht mehr an die letzten drei Jahre ihres Lebens erinnern. Da in dieser Zeit aber sehr einschneidende Dinge passiert sind, ist die Verwirrung für sie, in einem völlig neuen Leben aufzuwachen, umso größer...

Gerade jetzt zur Urlaubszeit ein sehr zu empfehlendes Buch - ich lese solche Bücher im Urlaub am liebsten, so lockere leichte Unterhaltungsliteratur.

Kennt ihr Sophie Kinsella? Wenn ja, welches Buch findet von ihr findet ihr toll?

Cien Urea Pflegeserie

Jaja, jetzt macht die Kosmetiklaune nicht mal mehr im normalen Supermarkt vor mir Halt.

Beim allwöchentlichen Lebensmitteleinkauf in unserem ortsansässigen Lidl habe ich eine für mich sehr interessante Pflegeserie entdeckt, diese mitgenommen und jetzt seit einigen Wochen angewendet.

Da ich immer wieder mit Neurodermitis kämpfe, verwende ich für den Körper hauptsächlich Produkte mit Urea. Früher habe ich teuere Apothekenprodukte verwendet, aber seit es Urea-Produkte mehr und mehr im Handel gibt, bin ich auf diese umgestiegen und bin bisher von allen überzeugt. Ich habe bereits Balea, Savoderm und Garnier verwendet.

Die Cien Urea Pflegeserie besteht aus einem Waschgel mit Pumpspender (250 ml) und einer Bodylotion (250 ml, leider mit normalem Verschluss, ein Pumpspender wäre auch hier toll).

Beides enthält 5,5% Urea, ist frei von Parfum- und Konservierungsstoffen und dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet. Der Preis lag bei ca. 2-3 Euro pro Produkt.


Das Waschgel habe ich sowohl für den Körper als auch für das Gesicht verwendet.
Es ist durchsichtig, hat eine normal "duschgelige" Konsistenz und den typischen Urea-Geruch.
Make-Up lässt sich damit sehr gut entfernen, das Waschgel ist sanft zur Haut und brennt nicht. Auch auf dem Körper habe ich es sehr gut vertragen. Praktisch finde ich den Pumpspender, wenn ein Produkt sowas hat, habe ich es quasi schon halb gekauft. :-)

Die Bodylotion ist weiß (wie die meisten Bodylotions :-) ) und riecht ebenfalls nach Urea.
Sie ist etwas zähflüssig, lässt sich aber gut auftragen und zieht auch sehr schnell ein.
Ich habe sie gut vertragen, meine Haut bleibt mit Feuchtigkeit versorgt und Neurodermitis-frei.

Fazit: ich kann diese Produkte auf jeden Fall empfehlen.

Montag, 21. Juni 2010

essence Surfer Babe LE

Am Freitag bin ich wiedermal schnell in einen dm gehüpft und habe dort gleich zwei LEs gesichtet - die essence Surfer Babe LE und die Alverde Feel the Summer LE.

Die Alverde LE hat mich überhaupt nicht angesprochen. Bronzer-Produkte sind nicht so meins und bei den Lidschattenfarben war auch nix außergewöhnliches dabei, so Farben hab ich schon daheim.

Bei der essence LE habe ich dafür was mitgenommen und zwar den Nagellack in der Farbe "Pointbreak". Ein ganz tolles dunkles grau mit cremigem Finish ohne Glitzer.

Der Auftrag war in gewohnter essence-Qualität sehr einfach, der Lack war nach 2 Schichten deckend und nach ca. 10 Minuten durchgetrocknet.

Ich find die Farbe total toll, so ein Grau habe ich schon lange gesucht.



Außerdem habe ich noch das Rouge "Wave Survivor" aus der LE mitgenommen. Als kleiner Rouge-Junkie kann ich bei sowas nur schwer widerstehen und die Farbe ist einfach toll. Es ist ein mattes rosa ohne Glitzer dass sofort frische süße Wangen zaubert. Die Pigmentierung ist gut, aber nicht zu stark, d.h. man kann ruhig mit dem Pinsel reinfahren und auftragen, ohne dann gleich auszusehen wie Barbie persönlich.


Aktion Retro

Bei Badgeflüster gibt es momentan eine "Aktion Retro", die ich total süß finde. Daher mache ich jetzt auch mit :-)

Dein Jahrgang: 1982

Die Lieblinge deiner Kindheit: David Hasselhoff, Patrick Swayze, James Bond


♥- Lieblingsspielzeug: Barbie und alles was damit zu tun hat

♥- Gesellschaftsspiel: Monopoly

♥- Outdoor- Spiel: Schnitzeljagd

♥- Buch: Alle Bücher von Christine Nöstlinger und von der Knickerbockerbande

♥- Hörspiel: meine erste Kassette war eine Geschichte von Barbie, die hab ich immer gern gehört

♥- TV Serie/ Show: Biene Maja, Wickie, Heidi, usw. Hatte keine wirkliche Lieblingsserie soweit ich mich erinnern kann.

♥- Film: Arielle die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest

♥- Lied: David Hasselhoff - I've been looking for freedom

♥- Zeitschrift: Das Mickey-Mouse-Heft


♥- Kleidungsstück: Mir war immer ziemlich egal was ich angezogen habe, was Mama rausgelegt hat, hat gepasst :-)

♥- Süßigkeit: Fizzers und Schokolade

♥- Ausflüge/ Urlaube: Wandern in der Steiermark (Als Kind hab ich zwar immer gemeckert, aber rückblickend war es sehr schön und wir hatten immer viel Spaß)

Hast Du etwas gesammelt/ getauscht? Sticker (Pickerl) in mehreren Alben und allen verfügbaren Ausführungen. Außerdem hatte ich auch eine sehr schöne und liebevoll gepflegte Briefmarkensammlung.

Gibt es Dinge (Spielzeug, TV- Serien, ganz egal was), die zu deiner Kindheit total "in" waren, mit denen du aber nichts anfangen konntest? Diese ganzen "Bubensachen": Transformers, He-Man und so. Und ich hab nie verstanden was manche Mädchen am Ballettunterricht so toll fanden.

Hast du noch etwas aus deiner Kindheit, von dem du dich nicht trennen kannst? Gerne kannst du ein Bild dazu posten?! Nein, da gibts eigentlich nix.

Fällt dir spontan noch etwas bestimmtes aus deiner Kindheit ein, das nicht zu den obigen Fragen passt, du aber trotzdem gerne loswerden willst?
Kind sein ist die schönste Zeit und ich wünsche jedem Kind eine unbeschwerte und glückliche Kindheit.

Montag, 14. Juni 2010

Nagelzeit: essence Into The Wild LE "Zulu"

Am Freitag habe ich mir nach einer harten Arbeitswoche einen kurzen Besuch beim dm gegönnt und bin dort erfreulicherweise auf einen fast vollen Aufsteller der essene Into The Wild LE gestossen. Ich habe mir dann den Lack mit dem schönen Namen "Zulu" mitgenommen, ein taupefarbener Lack mit mattem Finish. Dazu habe ich den passenden Jumbo Eye Pencil gekauft.

Außerdem gab es in diesem dm auch schon die Produkte von MNY, der neuen Untermarke von Maybelline. Die I'm a Sweetheart LE war ebenfalls schon aufgestellt. Daraus habe ich ein Rouge mitgenommen.





Der Lack ist toll. Im Auftrag ist er nicht ganz einfach, er wird auch erst nach dem zweiten Auftrag deckend. Beim Lackieren merkt man noch nix davon dass er matt ist, aber beim Trocknen kommt das dann schön hervor. Durch die Benützung von Handcreme und Nagelöl wird der Lack wieder etwas glänziger, aber insgesamt bleibt der matte Eindruck schon erhalten.


Donnerstag, 10. Juni 2010

Nagelzeit: Catrice - Big Spender Wanted

Für die derzeitige Maniküre kam ein Lack zum Einsatz, der schon länger daheim auf seinen Einsatz gewartet hat - und ich bin ganz verliebt in ihn, er hat ganz zu unrecht so lange verschlossen im Kastl geschmort :-)

Der Lack ist von Catrice und heißt "Big Spender Wanted". Ein ganz tolles Pink mit leicht goldenem Schimmer, den man allerdings in der Flasche stärker sieht als dann tatsächlich auf dem Nagel.

Und weil mir danach war, habe ich meine Ringfinger mit Nagelstickern von essence verziert (die übrigens auch schon viel zu lange im Kästchen darauf warten mussten, benutzt zu werden).


Die Haltbarkeit ist übrigens super - mit einem Überlack hält der Lack jetzt schon ohne Absplittern und ohne Tipwear 3 Tage!




Lieber Big Spender und liebe Sticker - in Zukunft werdet ihr sicher noch häufiger meine Nägel zieren - ich bin begeistert!

Mittwoch, 9. Juni 2010

Schminkzeit: AMU mit MNY Lidschatten

Sooo, jetzt wo es draußen schon hell ist wenn ich aufstehe, kann ich euch auch mal ein Augen Make-Up von mir zeigen.
Heute hatte ich Lust auf die neuen MNY-Lidschatten.
Ich mag die total gern, der Auftrag geht sehr gut, sie decken schön und haben einen tollen dezenten Schimmer.

Mit der Artdeco Base drunter hat das AMU den ganzen Tag problemlos überstanden.

(Das Fotos vom eigenen Auge machen muss ich noch bissl üben :-), die Kamera hat leider sehr viel Farbe verschluckt )

Dienstag, 8. Juni 2010

TAG: Make-Up Fragen

Auf einem meiner Lieblingsblogs, InnenundAussen, gibt es heute einen TAG, bei dem alle mitmachen können. Ich fühlte mich gleich angesprochen und los gehts :-)

1.) Lipgloss oder Lippenstift? Lippenstift
2.) Puder- oder Cremelidschatten? Puderlidschatten
3.) Metall oder matter Lidschatten? matter
4.) Normale oder wasserfeste Mascara? Normale, Wasserfeste nur ganz selten
5.) Foundation? Ja, fast immer
6.) Puder? Immer
7.) Rouge oder Bronzer? Rouge immer, im Sommer selten mal Bronzer
8.) Nude oder knallige Augenmakeups? Je nach Anlass und Stimmung
9.) Selbstbräuner? Ja, so selbstbräunende Bodylotions
10.) Nagellack? Alle Farben des Regenbogens, aber eher selten Glitzer und gerne auch mal matt
11.) Lieblings e/s Marke? NYX
12.) Lieblings AMU-Kombi? Momentan: NYX Champagne & Caviar Palette mit Lidstrich in Bronze und Schwarzer Wimperntusche
13.) Lieblings Eyeliner? MAC Liquid Eyeliner Black
14.) Pinsel, Applikator oder Finger? Pinsel
15.) Absolutes Schmink-No-Go? Sichtbare Lippenumrandung
16.) Schminkst du dich für die Schule, wenn ja - würdest du auch ungeschminkt gehen? Bei mir ist das dann wohl das Büro :-) Dafür schminke ich mich immer!
17.) Nail-Art (z.B. Stamping) oder Farbe pur? Farbe pur
18.) Make-Up-Entferner, Reinungstücher oder Reinigunsmilch? Make-Up-Entferner & Waschgel
19.) Liebste Nagellackfarbe bzw. bei Stamping auch Farb-Kombis? Gibts keine
20.) Absolutes Hass-Produkt und warum? Cremelidschatten
21.) Nude Lippenstifte oder mehr Farbe? Farbe
22.) Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge? Nur Rouge (in allen Farbvariationen :-) )
23.) Wird Taupe (egal ob Nagellack, Lidschatten etc.) bleiben? Nein, Mode wechselt auch bei Make up
24.) Haarpflege mit oder ohne Silikone? Eher ohne, aber ich benutze auch Produkte mit Silikonen
25.) Benutzt du eine Lidschatten Base, wenn ja welche? Immer! Artdeco Base
26.) Dein Lieblingsparfum und welche Duftrichtung (süß, blumig, frisch, orientalisch) bevorzugst du? Armani elle, ich mag frische blumige Parfums
27.) Wie oft im Monat kaufst du neue Schminkprodukte (Lidschatten, Rouge oder auch Nagellack) ?? 2-3x pro Monat (schränke mich gerade ein)
28.) Kaufst du mehr aus Limited Editions oder dem normalem Sortiment? total gemischt
29.) Was hälst du von den Lush-Produkten, und benutzt du die Farbpigmente? Ich mag Lush gerne, von Farbpigmenten bei denen hab ich noch nie was gehört.
30.) Wunschprodukt? (was du noch nicht hast, aber dir irgendwann mal leisten willst): Würd gern mal was von Bobby Brown ausprobieren
31.) Schminkst du dich wirklich jeden! Abend ab? Ja, immer!
32.) Schminkst du deine Augenbrauen? Ja, meistens

Ich tagge ebenfalls alle, die Lust haben mitzumachen. Verlinkt euch in den Kommentaren, ich bin neugierig auf eure Antworten :-)

Sonntag, 6. Juni 2010

Nagelzeit: Look by Bipa Flamingo - oder Back to the 80s

Die liebe Jeanny hat mir diesen Nagellack geschenkt (Dankeschön! *wink*), den ich gestern natürlich gleich ausprobieren musste. Eine wirklich coole Sommerfarbe, die mich aber irgendwie stark an die 80er erinnert. :-)

Der Lack ist im Auftrag nicht ganz einfach, die erste Schicht wird sehr streifig, die zweite deckt dann aber gut. Das tolle an diesem Lack ist dass er irre schnell trocknet. Ich hab die Nägel kurz vorm Weggehen lackiert. Die erste Schicht war schon trocken, als ich mit der zweiten angefangen habe, die zweite Schicht war trocken, als ich beim Auto angekommen bin. Also das ist ein idealer "Mist-ich-hab-vergessen-Nägel-zu-lackieren-mach-ich-jetzt-noch-schnell"-Lack :-)



Ich glaub dass diese Farbe noch besser aussieht, wenn die Hände gebräunt sind.
Deshalb werd ich jetzt noch die Nachmittagssonne nützen und es mir mit einem Buch auf der Sonnenliege gemütlich machen.
Schönen Sonntag noch!

Samstag, 5. Juni 2010

Tag: Zeigt her eure Taschen...

Ich wurde von Jeanny getaggt und möchte euch deshalb heute meinen Tascheninhalt präsentieren, sprich, das was ich im Alltag üblicherweise so mit mir rumschleppe. Und das ist sehr viel wie ich gerade festgestellt habe :-) Aber ich kann nix davon daheim lassen, irgendwann brauch ichs.

  • Geldbörse
  • Ausweistascherl
  • Schlüssel
  • Handy
  • Farbpass
  • Kundenkartenetui
  • Sonnenbrille
  • das Buch, das ich gerade lese (fehlt aufm Foto, weils am Nachtkastl liegt)
  • Pflasterbox
  • kleines Beauty-Täschchen mit Manikürset, Mini-Deospray, etc.
  • kleines Täschchen mit Tampons und Slipeinlagen
  • Handcreme
  • Taschentücher (im Kätzchen-Euti)
  • Taschenkalender
  • Zigaretten (im Pylones-Etui) und Feuerzeug
  • Lesebrille
  • Lippenbalsam
  • Kopfschmerztabletten
  • Kugelschreiber
  • Taschenbürste
  • Kaugummi
  • Lippenstift (immer den aktuellen des Tages)
  • Ohropax
  • Antiseptisches Handreinigungsgel

Und links im Bild seht ihr eine unserer Katzen, die liebe Heidi. Die nehme ich natürlich nicht in meiner Handtasche mit :-) aber sie hat es sich nicht nehmen lassen, sich während meiner Fotoversuche immer wieder auf meinem Tascheninhalt zu platzieren:




Ihr müsst nämlich wissen, Heidi ist unsere "Tussi-Katze". Sie steht nämlich auch immer bei mir im Bad wenn ich mich schminke und sie legt sich total gern in oder auf meine Handtaschen und Einkaufssackerl.

Ich gebe diesen Tag weiter an chueisha, my private jet und mel.eyre wenn sie Lust haben mir ihre Tascheninhalte zu zeigen :-)

Freitag, 4. Juni 2010

Nagelzeit: p2 glamour + essie matte about you

Heute trage ich wieder einen Nagellack von p2. Die Farbe heißt glamour und ist eigentlich ein klassischer silberner Nagellack. Die Lacke von p2 kosten 1,55 € und haben für den Preis eine super Qualität. Ich wurde noch von keiner Farbe enttäuscht.

Um dem ganzen das gewisse Etwas zu verleihen, habe ich essie matte about you drübergepinselt. Das ist ein Überlack, der jedem beliebigen Nagellack ein mattes Finish verleiht. Den Lack gibt es bei Douglas um ca. 15 €, ich habe meinen über ebay aus den USA bestellt und mit Versand umgerechnet ca. 8 € bezahlt - es lohnt sich also, nach Übersee-Angeboten Ausschau zu halten.


So sehen die Nägel mit diesen Lacken aus: