Freitag, 23. Juli 2010

Freitagsfüller



1. Zuviel Kuchen gegessen gestern abend.

2. Jetzt arbeite ich noch ein bisschen und dann ist endlich Wochenende.

3. Man könnte wetten ob das Wetter am Wochenende schlechter wird oder nicht.

4. Eine Rückenmassage, genau das hätte ich jetzt gerne.

5. Wenn ich endlich das nervige Krümelchen in meinem linken Auge finde, muss ich nicht mehr ständig blinzeln.

6. Ich habe heute morgen eine halbe Stunde länger geschlafen als sonst, aber im Grunde ist das eigentlich egal .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Mädels, morgen habe ich in der Sonne liegen und plantschen geplant und Sonntag möchte ich nicht verraten!


Die aktuellen Freitagsfüller findet ihr hier.

Mittwoch, 21. Juli 2010

Küchenzeit: Zucchinitorte

Heute hatte ich spontan wiedermal Lust zu backen und da ich noch einen Zucchini und Nüsse zu verbrauchen hatte, ist es eine Zucchinitorte geworden.
Was leckeres süßes und man kann sich dann auch noch einreden, beim Kuchen essen Vitamine zu sich zu nehmen. :-)



250 g Zucker
250 g Mehl
150 g Öl
3 Eier
1 Tüte Backpulver
2 TL Zimt
200 g gehackte Haselnüsse
300 g Zucchini
Marmelade nach Belieben
Schokoglasur

Die Zucchini mit oder ohne Schale (beides geht) raspeln. Eier, Zucker und Öl schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Zimt unterrühren. Dann die Haselnüsse unterheben. Zuletzt die Zucchini dazumischen.
In eine Tortenform füllen und bei 180°C (Heißluft) ca. 40 Minuten backen.
Die Torte ein bisschen auskühlen lassen, dann mit Marmelade bestreichen und mit Schokoglasur überziehen.

Dienstag, 20. Juli 2010

Nagelzeit: Back to Paradise

Hier ein weiterer Lack aus der Return to Paradise Limited Edition von essence.

Der Auftrag war hier etwas schwierig, nach zwei Schichten ist der Lack zwar deckend, aber ein bisschen ungleichmäßig.

Außerdem sind auch wiedermal meine essence-Nagelsticker zum Einsatz gekommen.




Die Farbe find ich toll. Erinnert mich an den Regenwald und ich fühle mich auf der Stelle so abenteuerlich wie Joan Wilder (Kathleen Turner) in "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten". :-)

Montag, 19. Juli 2010

PROST... auf meinen ersten Blog-Award!

Ich freu mich so und fühle mich sehr geehrt, dass ich von der lieben myprivatejet meinen ersten Blog-Award erhalten habe! Und dann ist es sogar ein Sekt-Award. I love Sekt!!



So, nun soll ich erzählen was ich gerne an meinem Blog mag (das wird quasi als Dankesrede verlangt, wenn man diesen Award erhält :-) ):
Ich mag es dass ich meinen Kosmetikfummel hier zur Schau stellen kann, ganz so wie ich will und in der Blogger-Welt mit diesem Hobby unter Gleichgesinnten bin :-)
Und ich hätt nicht gedacht dass es mir so viel Spaß macht über diverses Zeugs zu schreiben.
Und noch weniger hätte ich gedacht dass das überhaupt jemand liest :-)

Also nochmal vielen Dank!!

Und danke hiermit auch an meine Leserinnen!! Ohne euch machts ja nur halb so viel Spaß :-)

Und nun habe ich die Ehre, diesen Blog-Award weiterzuverleihen. *trommelwirbel*..... the Sekt-Oscar goes to....

Suz
polychromatisch
Muddelchen
Jeanny
Annemarie
Chueisha

Außerdem hätte ich ihn noch an MrsPetruschka und Talasia verliehen, die haben ihn bereits von anderen erhalten, aber ich wollte euch trotzdem gern noch erwähnen :-)

Mein Blog ist CO2-neutral

Ich habe diese schöne Aktion gerade bei Jabelchen entdeckt.

Mit einem KLICK auf der Seite von Kaufda wird euer Blog CO2-Neutral - und zwar ein ganzes Blog-Leben lang.

Ihr werdet euch jetzt vielleicht so wie ich zunächst einmal fragen - was bitteschön hat denn mein Blog mit CO2 zu tun? Man könnte zunächst meinen, klar: ein Beautyblog wird durch die Benutzung von Haarspray belastet - sicherlich ein Argument :-) , aaaber die Hauptursache liegt in dem Stromverbrauch der Computer, die zum bloggen und Blogs lesen gebraucht werden. Auf der Seite von Kaufda gibt es dazu ausführliche Informationen.

Die Aktion ist kostenlos und eine gute Sache - daher bin ich dabei und hoffe dass auch noch viele andere mitmachen. Tut gut wenn man ein bisschen das schlechte ökologische Gewissen beruhigen kann. :-)

Sonntag, 18. Juli 2010

Schminkzeit:: Essence RTP LE Eyeliner

Auf Leserwunsch habe ich heute mal zwei verschiedene Augen Make-Ups mit dem Essence Return to Paradise LE Eyeliner in der Farbe my little orchid gemacht.

Das eine Auge ist ganz in lila, das andere mit silbrigem Lidschatten.

Alle Lidschatten sind aus der Kosmetik Kosmo 88er Palette.

Ich bin noch keine besonders gute Schminkkünstlerin und durch das schlechte Wetter heute konnte ich die Bilder nur im Kunstlicht machen. Ich bitte daher um Nachsicht :-)



Samstag, 17. Juli 2010

Lesezeit: Cody McFadyen - Die Blutlinie



Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.

Freitag, 16. Juli 2010

Nagelzeit: Essence RTP LE - Jungle Drums



My heart is beating like a jungle drum.... *sing*
Heute trifft das allerdings nicht my heart sondern my nails.

Der wunderschöne Nagellack "Jungle Drums" aus der essence return to paradise LE ist nämlich heute auf meinen Nägeln zu bewundern.

(Bild wie immer per Klick vergrößerbar)


Ein sattes Dunkelbraun mit einem Hauch rot, ohne Glitzer oder Schimmer.
Der Auftrag war nach der zweiten Schicht deckend, die Trockenzeit relativ schnell. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da der Lack frisch ist.

Donnerstag, 15. Juli 2010

dm-Großeinkauf




Heute hats mich zu einem meiner Lieblings-dms verschlagen.
Dort komme ich nur selten hin, aber jedesmal wenn ich dort bin, finde ich irgendeinen ganz frischen Aufsteller einer LE. Heute war es die essence return to paradise.
Und ich habe voll zugeschlagen: 3 Nagellacke, 2 Lipglosse und 2 Eyeliner.
Ein paar Reste der eclipse-LE waren auch noch da, da habe ich mir den schwarzen Nagellack mit lila Schimmer gekauft.
Außerdem habe ich im "alles muss raus" Ständer noch ein ermäßigtes Lidschatten-Duo aus der Into-the-Wild LE mitgenommen.


Weitere Schätzchen im Einkaufskorb:
Balea After Sun Duschgel
Nivea Protect & Bronze LSF 30
Sundance After Sun Med Gel
Sundance Sonnencreme LSF 50
Balea Glücksmomente Seife
Fenjal Vitality Deo
Frank Provost Shampoo & Spülung
kleines Balea Dry Skin Deo für die Handtasche


Und es regnet endlich bei uns! Ich mag den Sommer, aber die Abkühlung ist wirklich sehr willkommen, da wir jetzt in der Wohnung endlich wiedermal unter 30 Grad haben.

Freitag, 9. Juli 2010

Giveaway: And the Winner is.....

.......MARTHA!

Gratuliere und ich wünsche dir viel Spaß mit den Lacken!
Martha hat übrigens einen ganz tollen Blog, also unbedingt mal bei ihr vorbeischauen wenn ihr den noch nicht kennt.

Vielen Dank an alle für eure Teilnahme, nicht traurig sein wenns diesmal nicht geklappt hat mim Gewinnen (ich hab selbst übrigens noch nie was gewonnen), die nächste Chance kommt bestimmt! :-)

Danke hiermit an meinen lieben Mann, der mich bei der Auslosung als "Glücksfee" unterstützt hat.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Erinnerung an meine Giveaway-Aktion

Ihr könnt noch bis heute abend um 18 Uhr bei meiner kleinen Giveaway-Aktion mitmachen, bei der es zwei tolle Catrice-Lacke zu gewinnen gibt!!

KLICK!

Dienstag, 6. Juli 2010

Lesezeit: Ildikó von Kürthy - Schwerelos

Wieder ein Buch dass ich bereits zum zweiten Mal lese - diesmal ungewollt :-)
Meine Tante hat es mir geliehen, ich dachte "cool, das kenne ich noch nicht" und nach den ersten Seiten kam mir das alles bekannt vor... :-)
Aber weils lustig und wirklich gut ist, lese ich es einfach zu Ende.
Ein Buch, bei dem ich in der Straßenbahn oft laut loslachen könnte. Ich liebe den Schreibstil von Ildikó.





Alles beginnt damit, dass auf dem Grabstein Marie Goldhausens Name steht. Das ist nicht nur „kein guter Anfang“ für ihre Lebensgeschichte, sondern vor allem auch ein Irrtum. Denn es ist nicht die 36-jährige Ich-Erzählerin, die da beerdigt wird. Es ist ihre geliebte Tante Rosemarie, deren Namen der Steinmetz einfach falsch geschrieben hat. Kein Wunder: Schließlich hat Maries Mutter nicht nur beim Discount-Sarg gespart, den es bei „traurigaberguenstig.de“ im Internet preiswert zu erstehen gab. Auch der Grabstein (Modell „Tower of Trauer“) war ein echtes, aber viel zu schlankes Schnäppchen. Deshalb musste der Steinmetz Vor- und Nachname der Bestatteten trennen. Und bei Rosemarie hat er einfach den Bindestrich vergessen. „Das hat man eben davon, wenn man ich nicht selbst um alles kümmert“, heißt es im Roman Schwerelos.
Für Marie hingegen wird es Zeit, sich endlich um ihr Leben selbst zu kümmern und eine Familie zu gründen. Stark auf die Vierzig zuschlitternd, hat sie endlich einen Heiratsantrag bekommen, die Pille ist abgesetzt. Alles könnte in geordneten Bahnen laufen. Aber Marie hat auch eine tote Tante, die sie noch aus dem Jenseits mit klugen Ratschlägen verfolgt. Sie hat eine Cousine, die nicht weiß, wer der Vater ihres Kindes ist. Sie hat einen schwulen Schulfreund, der endlich Vater werden will. Und sie hat eine Freundin, die ihren Mann mit Leidenschaft betrügt. Aber hat sie in all dem Alltags- und Beziehungschaos ihrer Umgebung auch einen Mann, der zum Gatten taugt?

(Bild und Text von amazon.at)

Nagelzeit: Essence Eclipse LE - Don't bite me - Kiss me


Ich bin zwar kein großer Twilight-Fan, aber bei der aktuellen Essence LE zum dritten Teil der Vampir-Saga habe ich dennoch zuschlagen müssen. :-)

Die Farbe ist pink-rot, wirklich außergewöhnlich und sehr schön. Der Auftrag einfach und unkompliziert, sehr schnelle Trockenzeit. Die Haltbarkeit war leider nicht so prickelnd, nach einem Tag ist mir schon ein großes Stück abgesplittert.

Montag, 5. Juli 2010

Nagelzeit: MNY Nr. 545


Ein schönes pastelliges Lila mit leichtem Schimmer.
Der Auftrag war einfach und unkompliziert. Allerdings braucht der Lack recht lange zum Trocknen.

Aktion von YOMOY

Von dem Online-Shop Yomoy gibt es derzeit eine tolle Aktion: Jeder, der auf seinem Blog über den Shop berichtet, erhält ein kostenlos Gadget-Paket mit vielen tollen Dingen:




Yomoy ist ein Online-Shop, in dem ihr lustige Gadgets und Geschenke findet.
Produkte, die mir ins Auge gestochen sind, sind der Borat Mankini (Tipp für Männer: vielleicht eine Idee für den nächsten Junggesellenabschied?) und der Fire-Wire Grillspieß.
Was das Shoppen interessant macht: jedes Produkt ist auf der Produktseite mit Tags versehen und sobald man auf einen klickt, bekommt man passende Produkte angezeigt. Das heißt, man hat über die normalen Produktkategorien hinaus auch noch jede Menge Suchmöglichkeiten. Ich habe den Tag Kuchenform super gefunden, der jede Menge Backspaß verspricht.

Noch ein kleiner Hinweis: der Shop liefert laut Angaben auf der Homepage nur innerhalb Deutschlands, wer also aus einem anderen Land bestellen möchte, braucht jemanden in Deutschland, zu dem er die Sachen schicken lassen kann.

Sonntag, 4. Juli 2010

Give the bitch her chocolate - 200 Leser Gewinnspiel

Auf dem supertollen Blog GTBHC gibt es ein 200-Leser-Gewinnspiel mit supertollen Preisen. Ich würde gerne mein Glück versuchen und dieses Set gewinnen:



Liebe private jet - alles Liebe zu 200 Lesern und ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Blog und hoffe noch gaaaaanz viel von dir zu lesen!!

Giveaway - Zwei Lacke von Catrice

Meine Mutter war letzte Woche für mich beim Müller einkaufen und hat mir Nagellacke mitgebracht. Das war wirklich lieb von ihr, aber leider hat sie dabei zwei Farben erwischt, die ich schon habe. Es handelt sich um die Farben "Lucky in Lilac" und "I See Through You" von Catrice.

Und bevor ich jetzt wieder hingehe und sie umtausche, habe ich mir gedacht ich nutze die Gelegenheit für eine erste Giveaway-Aktion auf meinem Blog und schenke sie einer meiner Leserinnen.



Wer die beiden Lacke haben möchte, hinterlässt mir einfach bis Donnerstag, 8. Juli, 18 Uhr, einen Kommentar. Ich werde die Gewinnerin dann am Freitag auslosen und hier bekannt geben.
Wenn ihr auf eurem Blog darüber berichten wollt, könnt ihr das gerne tun und auch die Bilder verwenden, es ist aber keine Bedingung. Ihr müsst auch nicht regelmäßige Leserin sein oder einen eigenen Blog besitzen.
Viel Glück!