Montag, 12. September 2011

Linwood Barclay - Never look away

Dieses Buch habe ich bereits im Juli für die English Challenge gelesen - spät aber doch folgt nun ein kurzer Bericht darüber.

Das war mein erstes spannendes Buch in Englisch. Bisher habe ich nur lustige Bücher auf Englisch gelesen und ich war daher sehr gespannt, wie es mir mit dem doch etwas anderen Vokabular in diesen Büchern gehen wird.

Das Buch war aber dann wirklich angenehm zu lesen, ich hab alles gut verstanden. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen.

Zum Inhalt:

Dem Journalisten David Harwood passiert eines Tages bei einem Besuch in einem Vergnügungspark das Schlimmste: seine Frau verschwindet spurlos. Als sich die Polizei auf die Suche begibt, stellt sie fest, dass für seine Frau nie ein Ticket gekauft wurde, sie auf keinen der Kameraufnahmen zu sehen ist und auch sonst keine Spur von ihr zu finden ist.
Zudem behauptet David, dass seine Frau an Depressionen gelitten hat - als die Polizei Außenstehende befragt, möchten die aber nichts gemerkt haben.
Eine Reihe von seltsamen Ereignissen tritt ein und die Spannung steigt immer mehr.
Ungefähr in der Mitte vom Buch wird dann ein zweiter Handlungsstrang begonnen, sodass man dann schon ein bisschen erahnen kann, was passiert ist.
David gibt nicht auf und möchte, dass seine ungewöhnliche Geschichte aufgeklärt wird und er nicht ungerechtgertigt im Gefängnis landet. Dazu nimmt er einiges auf sich, bringt sich selbst und seinen kleinen Sohn in Gefahr.


Das Buch ist spannend geschrieben, mit einigen ungewöhnlichen Wendungen. Gegen Ende hin wurde es dann doch ein bisschen absehbar, aber trotzdem kann ich es weiterempfehlen.

Auf Deutsch habe ich schon "Ohne ein Wort" von diesem Autor gelesen - das war ebenfalls sehr gut. Kann vielleicht jemand weitere Bücher empfehlen?

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!