Dienstag, 6. Dezember 2011

52 Bücher - Woche 4

Ich bin ein bisschen im Rückstand, aber glücklicherweise muss man bei diesem Projekt nicht immer pünktlich dran sein, sondern darf sich mit dem Ideen sammeln auch etwas länger Zeit lassen. :-)

Das Thema der Woche 4 war:

Der schönste Satz

Dazu ist mir gleich ein Zitat eingefallen, das ich eigentlich aus einem Film kenne, das aber in diesem Film aus einem Buch vorgelesen wird und das daher höchstwahrscheinlich die meisten Frauen unter euch kennen:

"Ewig dein, ewig mein, ewig uns."

Geschrieben hat diesen wunderschönen Satz Ludwig van Beethoven in seinem "Brief an die unsterbliche Geliebte". Im Film "Sex and the City" wird dieser Satz aus dem Buch "Liebesbriefe großer Männer" vorgelesen, (welches schon länger auf meiner Wunschliste steht).

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Satz, den ich noch nicht kannte. Und da rächt es sich doch, dass ich kein SatC-Gucker war und bin. :-)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!