Donnerstag, 15. Dezember 2011

52 Bücher - Woche 6

Da ich bei Woche 5 ausgesetzt habe (zu dem eigentlich schönen Thema "Russisch" ist mir leider überhaupt nichts eingefallen), kommt jetzt schon Woche 6 dran.

Das Thema lautet:

Magisches

Da denke ich zunächst einmal an Zauberer, Hexen und Feen. Klassische Figuren in Fantasy-Romanen. Tja, mein Mann hätte euch dazu jetzt jede Menge Tipps geben können, aber leider ist das gar nicht meine Buchkategorie. :-)

Aber: wie nannten wir Fantasy-Romane als Kinder?
Märchen.
Genau.
Und davon kenne ich jede Menge - auch wenn ich schon lange keines mehr gelesen habe.

Eine Geschichte in der allerhand Magisches passiert ist zum Beispiel Peter Pan.
Als Kind habe ich natürlich sehr gern die klassischen Märchen der Gebrüder Grimm gelesen. Ich hatte aber auch ein Buch mit den Märchen von Hans-Christian Andersen.

Märchen sind was Schönes - und ich freu mich schon drauf wenn ich sie später mal meinen Kindern vorlesen kann. Ich finde es schön, dass es manche Märchen schon seit Jahr(hundert)en gibt. Echte Klassiker also :-)

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!