Montag, 27. Juni 2011

Blogvorstellung: Herzensglück

Ich möchte euch heute den Blog von Nessi vorstellen:
(mit Klick auf das Bild gelangt ihr zum Blog)




Wer bist du eigentlich?
Ich bin Nessi und werde sehr bald 18. Ich bin total modeverrückt und süchtig nach Schminke.
Ich besuche zurzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und werde nächstes Jahr Abitur machen, wenn alles glatt geht. Ich wohne bei Bremen und meine Hobbys sind shoppen, Gitarre spielen, schwimmen und Treffen mit meinen Freunden und meinem Freund!

Seit wann bloggst du und warum?
Ich blogge seit Januar 2010, einfach weil es mir super viel Spaß macht.
Ich teile gerne meine Gedanken und Gefühle mit Anderen und mein Blig hilft mir auch etwas dabei diese zu verarbeiten. Ich mag ihn jedenfalls nicht mehr missen.

Wieso sollte man deinen Blog verfolgen?
Ich glaube, dass bei meinem Blog echt für jeden was dabei ist.
Ich zeige euch Outfits und wie ich mich style: Augenmake-Ups, Nageldesigns und vieles mehr.
Außerdem findet ihr bei mir Produktteste zu verschiedenen Komsetikartikeln und bekommt einen kleinen Einblick in mein Leben. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn ihr mal bei mir vorbeischaut!

Donnerstag, 16. Juni 2011

DUSN: Jussi Adler-Olsen - Erbarmen

Dieses Buch habe ich im Rahmen der DUSN-Challenge gelesen und zwar für das Land Dänemark.

Jussi Adler-Olsen ist ein dänischer Krimiautor.



Bei "Erbarmen" handelt es sich um den ersten Fall für den Ermittler Carl Morck. Ein sympathischer, getrennt lebender, aber nicht geschiedener Polizeibeamter mittleren Alters. Er hat mit dem Verarbeiten eines traumatischen Schusswechsels im Zuge der letzten Ermittlung, bei der er einen Parnter verlor und ein anderer gelähmt überlebte, zu kämpfen. Seine Frau Vigga lebt von ihm getrennt im Gartenhäuschen, möchte sich aber nicht scheiden lassen und schleppt jeden Tag einen neuen jungen Liebhaber an.

Da Morck ein eher schwieriger Zeitgenosse für die anderen Polizeikollegen ist, kommt die Gelegenheit für seinen Boss gerade recht, ihn als Sonderermittler für das neue Dezernat "Q" an eine neue Stelle zu versetzen. Morck ist in diesem Dezernat für alte Fälle zuständig, die neu aufgerollt werden. Zur Seite gestellt wird ihm ein Hilfsarbeiter namens Assad.

Gemeinsam befassen sie sich mit dem Fall von Merete Lynggard, einer Politikerin, die vor fünf Jahren spurlos von einer Fähre verschwand. Zurück blieb ihr geistig behinderter Bruder, der keine Auskunft über den Verlauf der Dinge geben kann, da er stumm ist.

Das Buch ist von anfang an sehr spannend geschrieben, da der Autor zwischen den Zeiten springt. Abwechselnd erfährt man, was Carl Morck in der Gegenwart tut und was Merete fünf Jahr zuvor bis zur Gegenwart erlebt. Bis zuletzt bleibt es sehr spannend und ich konnte das Ende nicht voraussehen. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Eine unglaubliche Geschichte, in deren Verlauf ich wieder einmal feststellen musste, dass es weit schlimmeres als den Tod gibt.

Vom Schreibstil her erinnert mich Adler-Olsen ein wenig an Stieg Larsson.
Es sind auch schon zwei weitere Bücher erschienen, in denen Carl Morck ermittelt, nämlich "Schändung" und "Erlösung".

Freitag, 10. Juni 2011

Lindsey Kelk - I heart New York

Mein Maibuch für die English Challenge war von Lindsey Kelk - "I heart New York"



Dies war bereits das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Hier habe ich euch schon über das dritte Buch der Reihe berichtet (I heart Paris). Bei "I heart New York" handelt es sich um das erste Buch der Reihe um Angela Clark.

Alles beginnt auf der Hochzeit von Angelas bester Freundin: dort erwischt Angela ihren Verlobten knutschend auf dem Rücksitz ihres Autos mit einer anderen. Es stellt sich heraus, dass er sie schon seit Monaten mit seiner Tennispartnerin betrügt. Auf der Hochzeit kommt es zur großen Szene, bei der auch der Arm des Bräutigams in Mitleidenschaft gezogen wird.

Am nächsten Tag flüchtet Angela vor all dem und setzt sich spontan in ein Flugzeug nach New York.
Dort steigt sie in einem großen Hotel ab, dessen Concierge die sympathische Jennifer ist. Sie nimmt sich Angelas sofort an und hilft ihr aus ihrer großen Notlage: shoppen, Beauty-Programm und Männer kennenlernen stehen auf dem Programm.
Zwei vielversprechende Dating-Kandidaten sind schnell gefunden: der smarte Wall-Street-Banker Tyler und der coole Brooklyn-Rocker Alex. Bei beiden fühlt Angela sich wie ein neuer Mensch - doch wer wird ihr Herz erobern?

Auch jobmäßig geht es für Angela in New York aufwärts: war sie bisher Autorin von Kinderbüchern, so bekommt sie in New York eine ganz neue Herausforderung: sie soll einen Blog für die große Modezeitschrift "The Look" schreiben, der sich als großer Erfolg entpuppt. Als sie ein festes Jobangebot in New York bekommt und sich eine bekannte Zeitschrift aus London meldet fällt ihr die Entscheidung schwer - soll sie zurück nach London gehen oder ihr Glück weiter in New York versuchen?

Ich spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus. Die Bücher sind lustig geschrieben, ich mag die Art der Heldin und kann mich damit assoziieren. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe (I heart Hollywood), das ich mit Sicherheit auch noch lesen werde.

Auf Deutsch ist das Buch übrigens unter dem Namen "Verliebt, verlobt, Versace" erschienen.

Freitagsfüller # 115


1. Als ich klein war dachte ich dass man dieselbe Augenfarbe bekommt, wenn man verheiratet ist.

2. Lustige Serien im Fernsehen anschauen, das ist für mich die beste Ablenkung.

3. In meinem idealen chinesischen Glückskeks sollte stehen : Du kannst ab sofort soviel essen wie du willst und nimmst trotzdem ab.  :-p

4. Bald liege ich in meinem eigenen Garten in der Sonne.

5. Ich würde gerne mal irgendeinen Hollywoodstar treffen und gucken wie die privat so drauf sind.

6. Momentan könnte ich mich in griechischen BauernSalat eingraben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf WIFI-Kurstreffen, morgen habe ich Möbelhäuser durchstreifen geplant und Sonntag möchte ich den 30er einer lieben Freundin feiern!


Ich wünsche euch allen ein schönes LANGES Wochenende!

Den Freitagsfüller findet ihr wie immer hier.

Freitag, 3. Juni 2011

Freitagsfüller # 114

1. Der Sommer ist heute wieder da.

2. Die Gegend um die Alte Donau ist zur Zeit mein Lieblingsplatz.

3. Wichtig ist zu allererst dass man gesund ist.

4. Wenn man sich uneinig ist, trifft man sich am besten in der Mitte.

5.  Ich fordere hiermit mein unnötigen Pfunde auf Bauch und Hüften zum Schmelzen auf!

6. Ein kurzer kreativer Post für zwischendurch, darum mag ich den Freitagsfüller.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Grillen mit der Family, morgen habe ich Möbelhäuser besuchen geplant und Sonntag möchte ich relaxen!


Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!