Mittwoch, 11. Januar 2012

52 Bücher - Woche 7

Ich hab drei Wochen nachzuholen bei dem 52-Bücher-Projekt. :-)
Damit die Verlinkungen beim Projekt passen, packe ich die drei Wochen nicht in einen Post, sondern mache einen pro Woche.

In Woche 7 ging es um ein ganz tolles Thema: Kochbücher!

Ich liiiebe Kochbücher. Jedesmal könnt ich mir im Buchgeschäft eins kaufen. Die Auswahl fiel mir also sehr schwer.

Ich hab mich für mein liebstes Buch des letzten Jahres entschieden. Das Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich finds ganz toll.

Es handelt sich um das GU Basic Baking Buch:



Es ist mein erstes Buch der GU Basic-Reihe und ich finde es äußerst gelungen. Man findet darin nicht nur ganz tolle Rezepte, sondern auch ausführliche Anleitungen und Erklärungen zu allen Themen rund ums Backen. Besonders interessant finde ich eine Seite, in der erklärt wird, wie die verschiedenen Zutaten in einem Teig eigentlich wirken und was sie sozusagen im Kuchen anrichten.
Mein Favoritenrezept ist der saftige Nusskuchen.

Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher der Basic-Reihe von GU anschauen.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!