Montag, 30. Januar 2012

Lindsey Kelk - The Single Girl's To-Do List

Mein Jänner-Buch für die English-Challenge 2012 war von Lindsey Kelk "The Single Girl's To-Do List".

Dies war bereits mein drittes Buch von Lindsey Kelk. Ich mag ihren Schreibstil total gerne, das Englisch ist witzig und leicht zu lesen.

Wieder einmal typische Frauenliteratur: Rachel wird von ihrem Freund verlassen - und das obwohl sie gedanklich eigentlich schon ihre ganze Zukunft mit ihm geplant hatte. Am Boden zerstört betrinkt sie sich mit ihren besten Freunden in einer Bar. Und dort wird für die listenbesessene Rachel der ideale Plan geboren: eine To-Do-Liste für das Single-Dasein! Da sie bisher immer nur in Beziehungen gelebt hat, ist ihr nämlich gar nicht klar, was man als Single so tun und lassen kann - und das muss sich natürlich ändern.

(Bild via amazon)


Immer mit ihren besten Freunden als Beistand meistert Rachel also einen Punkt nach dem anderen von der Liste - die unter anderem ein Umstyling, eine Gesetztesübertretung und einen Brief an den Ex beinhält. Dabei trifft sie auch Ethan, den alten Schwarm aus ihrer Schulzeit wieder - und es gibt auch noch den Fotografen Dan. Wird Rachel vielleicht doch nicht mehr so lange Single sein?

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!