Dienstag, 6. März 2012

52 Bücher - Woche 13

Sooo, ich habe einige Wochen nachzuholen bei dem 52-Bücher-Projekt.

Die letzten Wochen waren ruhig hier, aber privat war eine Menge los bei mir und da war mir nicht so nach bloggen.

In der Woche 13 war das Thema beim Projekt:

Monster

Nachdem die Erfinderin dieses Projekts eine kleine (aber wirklich nur eine kleine :-) ) Affinität zu Monstern hat, war es klar dass das irgendwann kommen würde.

Um die Ecke denken ist ja bekanntlich erlaubt, ja sogar erwünscht, daher habe ich das ein bisschen getan und bin vom klassischen Monster, das man im Märchen oder Fantasy-Roman findet, auf menschliche Monster gekommen.

Und der Autor, der momentan die schlimmsten Monster in seinen Romanen kreiert ist Cody McFadyen.

Ein paar Bücher von ihm hab ich euch schon vorgestellt:
Die Blutlinie
Der Todeskünstler
Außerdem habe ich schon "Das Böse in uns" von ihm gelesen. 

Er stellt die Verbrecher in den Romanen wirklich abscheulich dar, sehr detailgetreu und sehr grausam. Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen) sind die Bücher sehr lesenswert. In allen Romanen geht es um dieselbe Heldin, die jeweils andere Fälle löst. Die privaten Geschichten des Ermittlerteams setzen sich aber fort.

"Ausgelöscht" liegt derzeit von ihm auf meinem SuB - ich freue mich schon darauf, es zu lesen.

1 Kommentar:

  1. Prima, Du bist wieder da! :-)
    Und gleich mit extrem monströsen Monstern... Ich werde mir den Namen mal notieren, hört sich so an, als könnte das einer Freundin gefallen. Um sicherzugehen, werde ich natürlich vorher "probelesen"...

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!