Dienstag, 3. Juli 2012

Küchenzeit: Toblerone-Mousse

Nach langer Zeit gibt es hier wieder einmal etwas von mir :-)

Leider ohne Bild, da die Löffel schneller waren als die Kamera - aber da es uns so gut geschmeckt hat, möchte ich euch das Rezept trotzdem geben.

Da wir viel Toblerone zuhause hatten und ich daraus etwas zaubern wollte, ist diese Eigenkreation entstanden.

Für 8 Personen:
2 Pkg Qimiq
400g Toblerone
ein Schuss Baileys
200g geschlagenes Obers (Sahne)

Zubereitung:
Die Toblerone schmelzen (entweder über dem Wasserbad oder in der Mikrowelle). Das Qimiq glatt rühren und die ausgekühlte geschmolzene Schokolade unterrühren. Einen Schuss Baileys dazugeben und das geschlagene Obers unterheben. Mindestens 4 Stunden kalt stellen.

Geht sehr schnell und schmeckt supergut. Wir haben dazu Eis gegessen, es passen aber sicherlich auch frische Früchte oder Waffeln sehr gut dazu. Oder einfach pur genießen. :-)

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!