Mittwoch, 31. Juli 2013

Sinead Moriarty - The Baby Trail / A Perfect Match / From Here to Maternity

In diesem Post möchte ich gleich drei Bücher vorstellen, da diese drei Bücher zusammen gehören und eine Trilogie ergeben.

Ich habe zum ersten Mal etwas von Sinead Moriarty gelesen. Empfohlen wurde mit die irische Autorin von einer lieben Freundin mit den Worten "Die beschreibt ernsthafte Themen auf lustige Art - du solltest mal was von ihr lesen".

Viele kennen wahrscheinlich den Film "In den Schuhen meiner Schwester". Das Buch ist auch von Sinead Moriarty.

Also hat sie mir diese drei Bücher geborgt.

Und ich hab sie regelrecht verschlungen.

Zum Inhalt: in den Büchern geht es um Emma Hamilton, die in ihren besten Jahren Anfang 30 steckt. Sie hat einen Job den sie mag, sie hat ihrem Traummann geheiratet, viele Freunde und ein tolles Leben. Was würde das noch perfekter machen? Richtig: ein Baby!

Doch leider hat sich Emma das Kinder kriegen leichter vorgestellt als gedacht und so muss sie einen langen Weg gehen bis es endlich soweit ist und sie ihr Kind in Händen halten kann.






Im ersten Buch "The Baby Trail" geht es darum, dass Emma und ihr Mann voller Euphorie mit der Kinderplanung loslegen und es leider nicht sofort klappt. Es folgen etliche Untersuchungen und viele Höhen und Tiefen. Auch die Versuche einer künstlichen Befruchtung sind leider erfolglos.



Im zweiten Buch "A Perfect Match" entschließen sich die Hamiltons zur Adoption. Doch auch der Weg dorthin ist ein steiniger. Besonders lustig finde ich die Szene, in der die beiden die Dame aus der Adoptionsagentur beim persönlichen Besuch beeindrucken wollen. Schließlich schaffen es die beiden aber und dürfen einen süßen russischen Jungen namens Yuri adoptieren.



Im dritten Buch "From Here to Maternity" muss Emma feststellen, dass sie durch die vielen Termine rund um die Adoption auf eines ganz vergessen hat - nämlich ihren Zyklus. Und als sie feststellt dass sie überfällig ist, kann sie es kaum glauben: sie ist schwanger! Das dritte Buch beschreibt die Schwangerschaft und die erste Zeit mit dem kleinen Yuri.

Die Autorin schafft es tatsächlich, ein schweres und emotionales Thema zu einem amüsanten Lesevergnügen zu machen, ohne dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen. Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich werde sicher auch noch andere Bücher der Autorin lesen.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!