Donnerstag, 19. September 2013

Alice Peterson - Kein Mann für jeden Tag

Gilly ist Single, lebt in London, hat ein großes Haus und ein gebrochenes Herz.
Ihr Exfreund hat sie zwei Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen und ihr erster Impuls ist die Flucht aus London. Da die ländliche Idylle aber auch nicht das Wahre ist, kommt ihr die Idee: warum nicht einen Untermieter suchen? Schließlich ist das Gästezimmer frei und ungenutzt. Damit sie aber auch noch etwas Zeit allein im Haus hat möchte sie einen Wochenendheimfahrer aufnehmen.



Über eine Internetseite schaltet sie eine Anzeige und schnell meldet sich Jack Baker, ein sehr attraktiver Typ, bei dem Gilly sofort weiche Knie bekommt. Jack macht Spaß und Party, aber hat er auch den Tiefgang den Gilly sucht?

Neben der aktuellen Geschichte rund um die Hundespazierrunde, den Untermieter und die lustige Nachbarin Gloria wird in mehreren Kapiteln die Kindheitsgeschichte von Gilly erzählt, die sehr tragisch ist.

Das Buch hat - obwohl es der Titel und das Cover nicht vermuten lassen - einen ernsten Hintergrund mit spannender Geschichte. Ich hab das Buch schnell verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen. Sehr lesenswert!

Alice Peterson kannte ich vorher noch nicht, aber das wird sicher nicht das letzte Buch sein, das ich von ihr gelesen habe.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!