Montag, 14. Oktober 2013

Kürbis-Apfel-Suppe mit Ingwer

Ich liebe Kürbissuppe.Wirklich meine allerliebste Cremesuppe die es gibt.
Als in der letzten woman gleich zwölf kleine Kärtchen mit verschiedenen Variationen von Kürbiscremesuppe drinnen waren, hab ich mich deshalb gleich darauf gestürzt.
Das erste Rezept habe ich vor ein paar Tagen ausprobiert, es aber ein bisschen abgewandelt.
Rausgekommen ist eine sehr leckere Komposition, die fruchtige Komponente macht die Suppe sehr interessant.
Ich koche immer gleich einen Riesentopf, von dem essen wir dann entweder mehrere Tage oder es wird portionsweise eingefroren. Da ich keine Kantine habe, nehme ich dann öfter mal ein tiefgefrorenes Resterl für Mittags ins Büro mit.



Und so geht die leckere Suppe:

Zutaten:
1,2 kg Kürbisfleisch
4 mittelgroße Äpfel
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1,2 l Gemüsebrühe
Ingwerpulver, Paprikapulver, Kurkuma, Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen und grob in Stücke schneiden. Äpfel und Kürbis entkernen (je nach Sorte den Kürbis evt. schälen) und in große Würfel schneiden.
Zwiebel und Knoblauch anbraten, Äpfel und Kürbis kurz mitbraten, dann mit Gemüsebrühe aufgießen. Mit Ingwer, Paprika und Kurkuma würzen. Ca. 20 Minuten kochen bis alles weich ist, dann mit dem Pürierstab cremig pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


1 Kommentar:

  1. Kürbissuppe ist ja auch wirklich superlecker- Ich kann dich verstehen :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!